News

 

Rama Dama 17.11.18 ab 10 Uhr

_______________________________________________________________________________

dhv Deutsche Meisterschaft Obedience 2018

wir gratulieren unserem Vereinsmitglied

Jennifer Auracher mit ihrem Jonny in der Klasse 1 zum

Titel Deutscher Vizejugendmeisterin mit

276,75 Punkten und einem Vorzüglich

_____________________________________________________________________________________________

Ferienprogramm 2018 beim HSV Haag

Besser hätte es das Wetter gar nicht meinen können - bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Freitag, den 3.8.18       von 14 bis 17 Uhr Mitglieder des HSV Haag mit 22 Kindern zum diesjährigen Ferienprogramm.

Zu Beginn versuchten die Kinder die teilnehmenden Hunderassen zu erraten und deren Aufgaben richtig zuzuordnen. Als besonderes Highlight waren heuer neben den üblichen Border Collies und Labradoren ein riesiger russischer Terrier, ein ebenso großer germanischer Bärenhund sowie ein etwas zu groß geratener Bernhardinerwelpe zu Gast.

                   

                  Goyan                                                                       Ty                                                                 Vroni

 

Anschließend wurden alle Hunde ausgiebig von den Kindern im Schatten gestreichelt und dabei entwickelten sich schon erste Vorlieben.

Sowohl die vierbeinigen, als auch die zweibeinigen Teilnehmer konnten in verschiedenen Hundesportparcouren ihr sportliches Talent unter Beweis stellen. Dabei wurden auch ein paar Hundesportgeräte durch die Kinder selbst ersetzt und somit liefen die Hunde, allen voran ein Australian Kelpie, durch die Beine der Kinder oder sprangen über sie hinweg. Alle hatten sichtlich großen Spaß.

         

Während einer kurzen Verschnaufpause für die Hunde im Bach und Pool, lernten die Kinder dann 12 wichtige Verhaltensregeln im Umgang mit Hunden und waren danach wahre Hundekenner.

Dann hieß es aber auch für die Kinder sich mit gekühlten Getränken und leckeren Hotdogs für eine erneute Spaß- und Kuschelrunde mit den Hunden zu stärken.

Zum Abschluß erhielt noch jedes Kind ein kleines Geschenk.

 

________________________________________________________________________________________

 

 

Bayrische Meisterschaft Obedience beim HSV Nürnberg Nord-West

Wir gratulieren unseren Vereinsmitgliedern:

Jennifer Schilling mit Yoshi zum 3. Platz  in der Klasse 1 mit 269 Punkten und einem Vorzüglich

Irene Weißmantel mit Maro zum 7. Platz in der Klasse 1 mit 224,5  Punkten und einem Sehr Gut

Brigitte Stellner mit Flake zum 2. Platz in der Klasse 2 mit 240 Punkten und einem Sehr Gut

Conny Hiltner-Weskott zum 3. Platz in der Klasse 3 mit 278,5 Punkten und einem Vorzüglich

sowie

der bayrischen Jugendmeisterin 2018

Jennifer Auracher mit Jonny in der Klasse 1 mit 226,5 Punkten und einem Sehr Gut

 

_____________________________________________________________________________________

 

Bayrische Meisterschaft Agility beim HSV Absdorf

wir gratulieren unseren Vereinsmitgliedern:

Conny Hiltner-Weskott mit Aragon zum 8. Platz in der Gesamtwertung von insgesamt 64 Starter in large

Max Meingassner mit Seiko zum 17. Platz in der Gesamtwertung von insgesamt  64 Startern in large

sowie

der bayrischen Jugendmeisterin 2018

Vroni Stacke mit Yoda in small

 

_____________________________________________________________________________________

 

wir gratulieren unserem Vereinsmitglied

Tabea Block mit ihrem Aurinko

zum obb. Meister Obedience in der Klasse 3

mit 273,50 Punkten und einem Vorzüglich

 

_________________________________________________________________________________

Rosenkranz Mittwoch 19 Uhr

Beerdingung Donnerstag 14 Uhr in der Pfarrkirche in Gars am Inn

Vollkommen unerwartet ist unser liebes, langjähriges Vereinsmitglied Frau Ursula Messerer verstorben. Sie war beim HSV Haag sowohl als Ausbilderin in BH als auch in Obedience ein wichtiger Trainer. Ihr Leben galt dem Hundesport und der Hilfe für Andere. Wer sie kannte wird eine tiefe Lücke empfinden.  Lieber Markus, wir sind in Gedanken bei Dir.

Die Vorstandschaft

 

_______________________________________________________________________________________

 

Wir gratulieren unserem Mitglied Wolfgang Schleißheimer zur bestandenen Ausbilderprüfung im BLV

______________________________________________________________________________________

 

 Für die FCI Weltmeisterschaft der Gebrauchshunde 2017 in Rheine

hatte sich unser Mitglied Armin Frauenknecht mit seinem Hollandse Herder "Ayk" bereits im Mai 2017 erfolgreich qualifiziert.

39 Nationen hatten 170 Starter nach Rheine entsandt, u. a. Japan, Südkorea, Malaysia, Mexico, Taiwan, Russland, Ukraine, USA und alle europäischen Länder waren zu Gast.

Das Deutsche Team erreichte  nicht nur mit 873 Punkten den Titel " Mannschaftsweltmeister" sonder auch den Titel Weltmeister konnte  dieses Jahr ein Deutscher Starter erreichen.

In den Einzelwertungen erreichte

Armin und Ayk einen hervorragenden 40. Platz!

Wir gratulieren Armin und Ayk zu diesem tollen Ergebnis recht herzlich

 

     

 

 

____________________________________________________________________________________________

 

Hier gibt es Grund zum Jubeln! Erst zum zweitenmal in der Geschichte des HSV Haag haben alle Prüflinge bestanden!

9 BgH Starter und 10 BH Starter sowie 1 Sachkundler haben am 8.10.17 erfolgreich ihre Prüfung abgelegt. Herr Gunter Platzer war als Leistungsrichter vor Ort und hat mit seinen fairen Bewertungen für viel Freude gesorgt. Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Ihn!

Wir gratulieren allen recht herzlich und wünschen ihnen einen guten Start in den "geprüften" Alltag!!!

 

___________________________________________________________________________

 

Wir gratulieren Conny Hiltner-Wescott mit ihrem Aragon zum Titel des Bayrischen Meisters in Obedience in der Klasse 2 mit 289,5 Punkten

_________________________________________________________________________________

 

 

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern an der bayr. Meisterschaft Agility

in Regen am 1.7.17

Dietmar mit Luca small Gesamtrang Platz 5 von 15 Startern!

Alice mit Enya large Gesamtrang Platz 6 von 53 Startern!

Alice mit Tesla large Gesamtrang Platz 18

Vroni mit Yoda small Gesamtrang Jugendliche Platz 1

und damit bayr. Jugendmeister in A2 small

 

 

 

__________________________________________________________________________________________

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern

an der obb. Meisterchaft Obedience am

13.5.17 in Grasbrunn

Klasse 3 Brigitte mit Brooke 3. Platz

Klasse 2 Brigitte mit Flake 1. Platz

Klasse 2 Conny mit Aragon 2. Platz

_______________________________________________________________________________________________

 

 

 

 
Bestanden haben:
 
Lena Bachmayer mit Sammy
Linda Stadler mit Ey Jay
Evelyne Wagner-Kinkla mit Josie
Alice Laforge mit Enya
Martina Cardinal mit Pepper
 
Nur SKN gemacht haben
Julia und Christine Bachmayer
 
 

 

Liebe Mitglieder,
 
das Sportjahr 2015 neigt sich dem Ende zu und wir wollen unseren Platz wieder Winterfest machen.
Deshalb findet am 31.10.15 ein Arbeitsdienst ab 10 Uhr statt.
 
Folgende Arbeiten stehen zB. an:
teilweise Zaunabschnitte erneuern,
Am Zaun Unkraut entfernen,
Das Vereinsheim muss aufgeräumt und gereinigt werden.
Nehmt bitte wenn möglich für die Gartenarbeiten euer eigenes Werkzeug und Handschuhe mit.
 
Meldungen an mich
 
liebe Grüße
Esther Stacke
SF HSV Haag

Wir haben dieses Jahr 4 Starter des HSV Haag auf der

Deutschen Meisterschaft Obedience
 

Constanze Hiltner-Weskott mit Sirius Kalif von Hermeringen
Gabi Weiß mit Blue Bayou of Rooster´s Mountain
Gabi Weiß mit Avalon with heart and cleverness
Brigitte Stellner mit Brooke of Rooster´s Mountain

Allen Viel Glück.

Wer zum Daumenhalten kommen will , 4.10 beim HSV Mühldorf


Ferienprogramm 2015 Hundesportverein Haag

Besser hätte es das Wetter gar nicht meinen können – bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Freitag, den 07.08.2015 von 14 bis 17 Uhr Mitglieder des Hundesportvereins Haag mit Kindern zum diesjährigen Ferienprogramm.

Zu Beginn versuchten die Kinder die teilnehmenden Hunderassen zu erkennen und deren Aufgaben richtig zuzuordnen.

Anschließend wurden die Hunde ausgiebig von den Kindern im Schatten gestreichelt und dabei entwickelten sich schon erste Vorlieben. Die Teilnehmer konnten dann in kleinen Gruppen ihr Hundewissen und ihr Talent im Umgang mit den Vierbeinern beim Mannschaftswettbewerb unter Beweis stellen.

Die einzelnen Stationen waren: Springen über Hindernisse mit und ohne Hund, Slalom mit Hund, Hundeberufe erraten und Ballwurf.

Nach dem Wettkampf durften sich die Fellträger im Wasser oder im Schatten von den Strapazen erholen – noch nicht erschöpfte Kinder konnten sich mit Freestyle – Spielen, wie zum Beispiel Eierlauf noch weiter austoben.Am Ende fielen alle mit großem Appetit über die vorbereiteten Hotdogs und kühle Getränke her.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Siegerehrung mit kleinen Preisen für alle Teilnehmer.

 


Ein ereignisreiches, spannendes und sportliches Wochenende beim HSV-Haag


Am Samstag, den 25.07.2015 startete das erste Rally – Obedience – Turnier des HSV - Haag. Für die 44 Hundeteams wurde extra eine Richterin aus dem rauen Norden eingeflogen. Trotz der geringen Erfahrungswerte des Organisationsteams verlief das Turnier reibungslos und die Ergebnisse waren außerordentlich positiv.

An den erfolgreichen Turniersamstag schloss sich ein Seminartag an, der prall gefüllt war mit Informationen und Tipps zum Thema Rally – Obedience. Die beiden Referentinnen waren offen für alle Fragen und konnten aufgrund ihres großen Erfahrungsschatzes viele wertvolle Ratschläge geben. Das Seminar war schwerpunktmäßig auf praktische Übungen ausgelegt.

 


Unser langjähriges Ehrenmitglied Karel Friedrichs ist im Alter von fast 85 Jahren verstorben.
Wir wünschen seine Witwe Alena viel Kraft für die nächste Zeit .


Wir gratulieren!

Am 09.08.2015, beim PSV München 1912, erreichten Elvira mit Lucy ein V und den
Aufstieg in Klasse 2 Obedience.
Herbert und Aika erreichten leider nur ein nb,
bei strahlendem Sonnenschein.


Internationales Turnier beim HSV Haag

35 Teams aus 3 Nationen folgten der Einladung des Hundesportvereins Haag zum Johann Cup in Obedience.
Die Hundeführer kamen aus Österreich,den Niederlanden und Deutschland ( hier die weiteste Starterin aus Düsseldorf)
Als Leistungsrichter kanem Fr. Susi Huber aus Freising und Hr. Uwe Wehner aus dem Schwarzwald.
Bei tropischen Temperaturen waren die Gäste sehr froh dass das Vereinsheim nun eine Terrasse mit Überdachung hat, und sich die Hitze etwas leichter ertragen lies.
Als Schirmherr reiste Hr. Johann Kurzbauer aus Wien an, der vor 4 Jahren die Idee zu diesem Länderwettkampf hatte.
Die Mitglieder des HSV gewannen in der Reihenfolge auf dem Bild :
Gabi Griener Beginner.2. Platz, Heidrun Wallner Klasse 1 3. Platz, Brigitte Stellner und Constanze Hiltner-Weskott Kl.3 Platz 2 und 1. unser Schirmherr Kurzbauer und Margit Ellmer Kl.2 Platz 2.
Die Stimmung war super und so wurde gleich beschlossen  nächstes Jahr wieder anzutreten.


 


Wir gratulieren!

Beim Obedience-Turnier der Bunten Hunde in Grasbrunn, am 30.05.2015

holten Conny mit Sirius und Brigitte mit Brooke

bei Punktegleichheit den 2. und den 3. Platz

in der Klasse 3.

 


 Wir gratulieren!

Dietmar und sein Luca schafften beim Agi - Turnier in Grasbrunn ihr

drittes V - null (1.Platz).

Wir gratulieren den beiden zum Aufstieg in Klasse 3.


Wir gratulieren!

Am 17.5.15 bei der Obedience Prüfung bei RHS Isar,

holten 3 Starter vom HSV Haag 3 Rosetten in 3 x 2. Platz

Klasse 3 Brooke mit V. Klasse 2 Flake und Klasse 1 Lucy.

 

 


Wir gratulieren!

Der HSV Haag war mit 3 Teams beim Obedience Turnier in Canifit am 9.5. vertreten.


Wir holten den 1. Platz in der Kl,3 mit Brooke

und

den 2. Platz in der Kl. 2 mit Flake.

 


Wir gratulieren!

 

Am 10. 05. 2015 starteten einige unserer

Vereinsmitglieder beim

Chiemgau - Cup des SV OG Traunreut.

Dabei  belegte unsere  Vroni mit ihrem Yoda,

gleich bei ihrem ersten Start,

den ersten Platz im A - Lauf.

 

Max belegte mit Seiko im A 3 - Lauf den 2. Platz

und mit seiner Nike im Jumping 3 den 3.Platz

 

 

 

 


 

 

 

Wir gratulieren unserem Ausbildungswart

Heidrun mit ihrer Lissy zur Startberechtigung in Obedience Klasse 2.


Beim 2. Obediencestart erreichte sie gleich ein V in Kl.1

und den ersten Platz.
 

 

 

 

 

 


Bericht zur Jahreshauptversammlung

Aktuelle Mitgleiderzahl 104
Seit September eigenes WC auf unserem Gelände
Bald Flyer vom Verein, damit sich die Leute mit Hund besser orientieren können was wir anbieten, soll bei den Tierärzten aufgelegt werden
die Kasse wurde geprüft und für in Ordnung befunden, somit wurde die Vorstandschaft und der Kassier entlastet.
2015 sind die Vereinsheim und Terrassenüberdachung geplant
Pfingsten findet das Jugendzeltlager des bayr. Landesverbandes bei uns am Platz statt
Neu bieten wir Rally Obedience an, eine Fun Sportart für Hunde und Menschen jeden Alters , ohne Vereinszugehörigkeit und Begleithundeprüfung
Im July ist der Johann Ländercup, eine Vergleichswettkampf zwischen Österreich und Bayern.
Wir haben 13 Ausbilder für ihren Einsatz übers Jahr mit einem kl. Präsent geehrt
Den Vereinsmeisterpokal im Agility bekam Herbert Englert mit Aika und im Obedience Brigitte Stellner mit Flake.
dann hatten wir einen Antrag :  Hunde sollen mit ins Vereinsheim dürfen

darüber wurde sehr heftig über Schmutz, Hygiene und Unfrieden bis hin zu Beissereien, diskutiert danach abgestimmt : nur 28 % der Anwesenden stimmten für den Antrag.
Somit sind Hunde im Vereinsheim nicht erlaubt.
Auf der Terrasse und Wiese war dies ja nie verboten.

 

Mit besten grüßen Brigitte Stellner
 


Unser Mitglied Elisabeth Dietz ist nach langer schwerer Krankheit verstorben,
 

unser Mitgefühl ist bei Ihren Angehörigen.
 

Wir gratulieren!

Herbert hat mit seinem ,, kleinen Luder Aika" in Absdorf in Obedience Klasse 1 den ersten Platz mit V erreicht.
Somit darf er nun in Klasse 2 starten, wir gratulieren ganz herzlich.


Alle bestanden,

Alle bestanden hieß es am Samstag 20.9. 2014 bei der Begleithundeprüfung des Hundesportvereins Haag.
8 Mensch-Hund Teams  vom kleinen Papillion bis zum großen Schäferhund stellten sich der Prüfung zum geprüften Begleithund.. Diese besteht aus einer schriftlichen Sachkunde, einer Fußarbeit mit und ohne Leine und einem Test im örtlichen Umfeld von Straße und Gehwegen.
Als Leistungsrichter kam Fr. Ulrike Seeberg-Dietzel aus Gauting, ihr zur Seite stand Fr. Ursula Brand aus München als Anwärter auf das Richteramt.
Schon lange gab es das nicht mehr , das alle unsere Schützlinge diese Prüfung bestanden haben.
Unsere Ausbilder Esther Stacke und Max Meingassner haben hier sehr gute Arbeit geleistet, sonst hätten wohl bei einigen Prüflingen die Nerven nicht gehalten.

 

Bei der Siegerehrung gab es Urkunden und Medallien für die Teilnehmer, die dann wieder lächeln konnten.
 

Liebe Hundesportler,

 
Herbert Englert hat mit Aika den Kreismeister in seiner Klasse gemacht und Dietmar Lohwasser ist 1. in seiner Klasse geworden. 
 
     Rangliste A2
 
 
     Rangliste A3
 
 
 
 

Jahreshauptversammlung vom 15.03.2014
 
Der HSV Haag feiert dieses Jahr sein 20 jähriges Gründungsfest.
Zu diesem Anlass kam zur Jahreshauptversammlung ins neue Vereinsheim der Präsident des Bayr. Landesverbandes für Hundesport Hr. Georg Hofmann. Er nahm die Ehrungen vor-
Diese waren für Vroni Stacke das Jugendsportabzeichen in Bronze, für Max Meingassner und Annemarie Westermaier für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit. Annemarie Westermaier gehört zu den Gründungsmitgliedern des Vereins.
Jahresbester m Agility wurde Hr. Herbert Englert und im Obedience Fr. Brigitte Stellner.
 
Das Vereinsvermögen ist auch nach dem Bau  des Vereinsheimes im Plus.
Es wurde eine neue Satzung und Geschäftsordnung von der Versammlung verabschiedet und beschlossen .
Dieses Jahr gab es auch Neuwahlen .
1. Vorstand bleibt Fr. Brigitte Stellner
2. Vorstand bleibt Hr.Stefan Grasse
Ausbildewart bleibt Fr. Heidrun Wallner
Organisationswart bleibt Fr. Margit Ellmer
Schriftführer wurde Fr. Esther Stacke
Kassier wurde Fr. Walli Gürster
 
Fr. Stellner bedankte sich bei allen Helfern vor allem auch Denen die tatkräftig am Bau beteiligt waren und wünschte Allen eine gutes Jahr 2014.
( Bild : Annemarie Westermaier, Hr. Georg Hofmann, Hr. Max Meingassner und Vroni Stacke)
 
 


Ablauf Agi 5. 6.5.18.doc

Nach oben