Kindertag

Der Hund als Retter und Freund

 24 Kinder hatten sich wieder zu unserem Ferienprogramm beim Hundesportverein Haag angemeldet.Leider meinte es der Regenmacher diesmal sehr gut mit uns und schickte ganze Ströme.

Doch wir hatten mit der super Unterstützung der Rettungshundestaffel des BRK Mühldorf auch für das schlechte Wetter ein tolles Programm.Zuerst sahen die Kinder wie die Hunde vermisste Personen suchen, wobei sie auch selber mitmachen konnten.Dann zeigte die Staffelleiterin Heidi Janka wie die Hunde mit dem Einsatzfahrzeug gefahren werden.Besonders interessant war das schnelle Motorrad des Roten Kreuzes, mit Martinshorn und Blaulicht. Den Kindern wurde erklärt, dass hiermit der Ersthelfer schneller als mit jedem Auto an einem Unfallort sein kann.

Danach gab es Hamburger und einen Lehrfilm wie Kinder mit Hunden umgehen sollen, im neuen Vereinsheim.
Zum Schluss gab es noch Kuschelrunden und ein Rennen mit Hunden und Kindern.
Vielen Dank unseren Freunden vom BRK für Ihre wie immer ehrenamtliche Hilfe. 
 

 

 

Nach oben